top of page

Krabbelzwerge

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe." Pipi Langstrumpf

Kinder ca. 8 Monate - 2 1/2 Jahre

Auch wenn sie noch so klein sind, entdecken die Zwerge ab Krabbelalter schon die Freude an der Bewegung. Wir haben einen wundervollen Raum geschaffen, in dem die Kleinsten auf unbeschwerte Weise ihre motorischen Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln können.

Springen, kriechen, werfen, fangen, klettern und das Gleichgewicht halten sind Teil unserer Stunden.

Jede Woche werden die Kleinen mit einem neuen Mobilitätsparcours bestehend aus Tunneln, Rutschen, Ringen, Schaukeln und anderen Hindernissen herausgefordert.

Die körperliche, motorische, emotionale und kognitive Entwicklung wird ganzheitlich gefördert und nebenbei sammeln sie ihre ersten sozialen Erfahrungen, welche ein prima Training für die Kita sind.

Den Anfang und das Ende unserer Stunden bilden Rituale wie zum Beispiel das Anschlagen der Klangschale, gemeinsame Sing- und Bewegungsspiele und kleine Massageeinheiten. Es ist unglaublich schön zu beobachten, wie schnell die Rituale von den Zwergenkindern angenommen und umgesetzt werden.

Unser Ziel ist es, dass sich die Eltern mit ihren Zwergen wohl fühlen, jede Woche eine gute Zeit bei uns haben, neue Kontakte untereinander knüpfen und sich in unserer einzigartigen, bunten Bewegungslandschaft nach Herzenslust austoben.

Nicht nur unsere Zwerge wachsen zusammen, sondern auch Mamas und Papas knüpfen wertvolle Kontakte aus denen Freundschaften entstehen. 

Unsere Kleinkinder - und Babykurse finden von Mo.-Fr. von 9:30-10:30 und 10:30-11:30 Uhr statt. 

Babyspielwiese

„Das Leben besteht in der Bewegung.“ Aristoteles

Kinder ca. 4 Monate - 1 Jahre

Wir schaffen zauberhafte Welten durch Schwung- und Seidentücher, hügelige Parcours, kletternde Pflanzen, Balanceakte am Fluss, bunte Kugelstunden, glitzernde und flitzende- robbende und krabbelnde Zwerge, gymnastische Schaukeleinheiten, kullernde Schaumstoffteile, Mamis und Papis in Action, sitzende Parties, kuschelige Reime, singende Katzen, klingende Schalen und helfende Engel. 

Die Babyspielwiese bietet eine ganzheitliche Förderung und Begleitung für Eltern und Kinder in den Bereichen Bewegung, Körperentwicklung, soziale Kontakte, Selbstvertrauen, Wachstum, Selbstbewusstsein, Bindung, Koordination und Entspannung. 

Zudem bietet der Erfahrungsaustausch untereinander viel Raum für Reflexion und Erkenntnisse, die mit den Methoden der Babyspielwiese in den Alltag umgesetzt werden können.

bottom of page